Suche
  • hallo Schönheit

TOP 5 – Tipps gegen Cellulite

Aktualisiert: 29. Okt 2019

Zusätzlich zu unseren Cellulite-Behandlungen im Studio hallo Schönheit kann man auch von zuhause aus eine Menge tun, um Cellulite zu reduzieren oder ihr vorzubeugen.


TOP 5 – Tipps gegen Cellulite

Hier sind unsere 5 Top-Tipps für die Anti-Cellulite Heimpflege:



Tipp 1 – Wasser trinken!


Der wichtigste und eigentlich logischste Tipp, der aber leider immer wieder gern vergessen wird, ist „Wasser trinken!“


Die Tatsache, dass der menschliche Körper zu über 50% aus Wasser besteht, sagt schon eine Menge aus. Damit alle Körperfunktionen auch weiterhin so ablaufen wie sie sollen, müssen wir dem Körper Wasser von außen zuführen. Zu diesen Körperfunktionen zählen zum Beispiel der Transport von Nährstoffen, der Aufbau von Zellen aber auch der Transport der Lymphe.


Cellulite, Zellen, Mikroorganismen, Toxine, Schlackenstoffe & Co. werden über das Lymphsystem abtransportiert. Dieses kann aber auch nur richtig arbeiten, wenn der Körper genügend Flüssigkeit hat, auf die er zurückgreifen kann.


Die meisten Menschen greifen erst zum Glas Wasser, wenn sie Durst verspüren, da ist es aber schon viel zu spät. Das Durstgefühl ist ein Alarmsignal vom Körper, wenn er schon an Wassermangel leidet.


Die Devise lautet also: ungefähr jede Stunde 1 Glas Wasser (ca. 250ml) trinken, so kommt man ganz einfach auf einen Tagesbedarf von etwa 2,5 Liter Wasser.



Tipp 2 – Kalt-Warm-Duschen


Wechselduschen mit abwechselnd kühlem und warmem Wasser steigern die Durchblutung und den Stoffwechsel.


Ganz wichtig: für Wechselduschen ist kein eiskaltes und brennheißes Wasser notwendig, das würde das ohnehin schon schwache Bindegewebe zusätzlich belasten.


Eine Kurzanleitung für Wechselduschen: Am besten immer mit dem rechten Bein starten, da dieses am Weitesten vom Herzen entfernt ist, und kühlem Wasser. Das Bein wird vom Knöchel ausgehend bis zur Hüfte hinauf mit dem Wasser abgebraust, danach folgt das linke Bein. Nun folgt die Dusche mit dem lauwarmen Wasser, ebenfalls zuerst das rechte Bein, dann das linke. Dies wird nun 3-5 Mal wiederholt. Den Abschluss bildet ein kühles Abbrausen der Beine, um die Gefäße wieder zu schließen.



Tipp 3 – Körpergel von Aroma Derm


In unserem Studio verwenden wir für diverse Körperbehandlungen spezielle Gels, die auf die gewünschten Ergebnisse unserer KundInnen abgestimmt sind.


Unsere Gels stammen von der Firma Aroma Derm, die nur mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Tierversuche arbeitet. Jedes Gel hat seine eigene besondere Wirkung, sei es nun Entschlackung, Straffung, besondere Gels bei Besenreisern und Krampfadern usw.

Wir empfehlen unseren KundInnen für die Heimpflege ein Aroma Derm Gel, das wir immer speziell auf die Kundin abstimmen. Das Gel kann optimal vor dem Sport aufgetragen werden, oder aber einfach tagsüber. Wichtig hierbei ist nur, dass das Gel in den nächsten Stunden nicht gleich wieder abgeduscht wird, da es sonst nicht seine ganze Wirkung entfalten kann.


Die Gels von Aroma Derm sind bei uns im Studio hallo Schönheit erhältlich.



Tipp 4 – basische Ernährung


Unser Körper sollte etwa 20% Säuren und 80% Basen über die Ernährung aufnehmen, damit der Säure-Basen Haushalt ausgeglichen ist. Zu viele Säuren im Körper können zu Schlackenbildung führen und belasten den Körper. Eine basische Ernährung kann dabei helfen, den Körper von der Übersäuerung zu befreien und so aufgeblähte Fettpölsterchen und somit Cellulite zu schrumpfen.


Um eine basische Ernährung zu realisieren sollte auf tierische Fette und säurebildende Lebensmittel verzichtet werden. Säurehaltige Lebensmittel sind unter anderem Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Kaffee, Zucker und Weißmehlprodukte.


Zu den basischen Lebensmitteln zählen Kürbis, Kohlrabi, Kartoffeln, Gurken, Karotten, Linsen und Sonnenblumenkerne.


Unsere Empfehlung ist, darauf zu achten die Ernährung nach dem 80-20 Prinzip zu gestalten, 80% der zugeführten Lebensmittel sollten basisch sein, 20% säurehaltig. Alles andere wäre wohl eine Qual!



Tipp 5 – Cello Spezial Kapseln von Aroma Derm


Die Cello Spezial Kapseln von Aroma Derm sind die optimale Zusatzbehandlung für Zuhause! Durch einen intelligenten Wirkstoffkomplex wird das Bindegewebe von innen gefestigt. Die Zellen regenerieren sich und erhalten neue Spannkraft mit dem Ergebnis einer deutlich glatteren Hautstruktur. Das Ergebnis ist ein deutlich festeres Bindegewebe insbesondere im Bereich der Problemzonen.


Außerdem regen die Kapseln den Stoffwechsel an, wodurch Verdauungsprobleme gelöst werden können.


Die Cello Spezial Kapseln sind bei uns im Studio erhältlich.



Nun steht dem Kampf gegen Cellulite nicht mehr im Weg! Unsere Behandlungen im Studio in Kombination mit unseren Top 5 Tipps gegen Cellulite werden Ihnen helfen, sich wieder wohl in Ihrem Körper zu fühlen!

30 Ansichten

Impressum & AGB            FAQ

© 2019 -Elena Reepsdorff

hallo Schönheit

Landstraßer Hauptstraße 71, Stiege 1, 1.Stock, 1030 Wien