Microneedling ist keine kurzfristige „Sofortlösung“, sondern eine nachhaltige Methode für Slow Aging und Anti Aging. Durch feinste Mikrokanäle in der Haut wird die natürliche Regeneration aktiviert. Die Haut beginnt, mehr Kollagen und Elastin zu produzieren – genau jene Stoffe, die für Spannkraft, Elastizität und ein jugendliches Hautbild verantwortlich sind.
Gerade für Frauen ab 30, die Wert auf langfristige Ergebnisse und natürliche Hautverbesserung legen, ist Microneedling eine effektive Behandlung. Statt die Haut zu überfordern, wird sie gezielt stimuliert und Schritt für Schritt aufgebaut.
Beim professionellen Microneedling (mit oder ohne Radiofrequenz erhältlich) werden sterile, sehr feine Nadeln verwendet, die kontrolliert in die Haut eindringen und dort gezielte Mikroreize setzen. Diese Impulse aktivieren die körpereigene Regeneration und kurbeln die Produktion von Kollagen und Elastin an. Besonders effektiv ist eine Kur von drei Behandlungen im Abstand von jeweils etwa vier Wochen. Nach dieser Aufbauphase ist die Haut oft über viele Monate – bis zu neun bis zwölf Monate – mit Kollagenneubildung beschäftigt. Genau dieser langfristige Prozess sorgt für einen anhaltenden Anti-Aging- und Slow-Aging-Effekt, da sich die Hautstruktur Schritt für Schritt von innen heraus verbessert.