Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Elena Reepsdorff (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle angebotenen Leistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz Neulinggasse 13/7 in 1030 Wien, im Studio Dapontegasse 7-9 in 1030 Wien oder am vereinbarten Standort erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus.
Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, Medikamente, die zurzeit eingenommen werden, Allergien usw. zu informieren. Dies geschieht bei Terminen außerhalb des Studio hallo Schönheit mündlich, innerhalb des Studios indem Auftragnehmerin und Auftraggeber gemeinsam beim ersten Behandlungstermin das von Elena Reepsdorff zur Verfügung gestellte Anamneseblatt ausfüllen. Die Angaben des Auftraggebers müssen der Wahrheit entsprechen, ansonsten haftet Elena Reepsdorff nicht für Nebenwirkungen, die durch die Behandlungen und Unwahrheiten des Auftraggebers entstanden sind.
Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.
Soweit der Vertragsschluss auf elektronischem Wege erfolgt, wird der Zugang des Buchungswunsches dem Kunden unverzüglich bestätigt.
Die verbindliche Annahme der Buchung durch Elena Reepsdorff erfolgt mit schriftlicher, telefonischer oder persönlicher Terminbestätigung.
Der Vertrag wird mit Zahlung oder Anzahlung des Auftraggebers des jeweiligen gekauften Behandlungsblocks bzw. Einzelbehandlung mit der Auftragnehmerin geschlossen.
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet unter www.halloschönheit.at abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet.
Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.
In den angegebenen Preisen (Behandlungen und Verkaufsware) ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Kosmetikprodukte, die im Studio von Elena Reepsdorff zum Verkauf stehen, sind sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz zur Zahlung fällig.
Behandlungsblöcke können nach Vereinbarung auf 2 oder 3 Raten gezahlt werden. Bereits bezahlte Behandlungen, Behandlungsblöcke und Ratenzahlungen können nicht erstattet werden, jedoch auf andere, ähnliche Behandlungen umgeschrieben werden.
Akzeptierte Zahlungsmethoden sind Bar, Bankomatkarte und Kreditkarte. Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert. Überweisungen sind im Einzelfall nach Prüfung seitens Elena Reepsdorff möglich.
Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.
Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich.
Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Terminänderungen werden persönlich, per Telefon (entgegengenommener Anruf) und schriftlich (E-Mail, SMS, Whatsapp Nachricht) akzeptiert. Ein Anruf außerhalb der Öffnungszeiten von Elena Reepsdorffs Studio hallo Schönheit gilt nicht als Absage, genauso wenig wie eine Sprachnachricht auf der Sprachbox. In diesem Fall ist eine schriftliche Absage per E-Mail notwendig.
Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig (mehr als 24h vor dem geplanten Termin) verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde:
Bei noch nicht bezahlten Behandlungen wird der abgesagte Termin mit dem Wert der geplanten Behandlung in Rechnung gestellt.
Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Behandlungsblöcken) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises. Die vereinbarte Behandlung wird als konsumiert betrachtet und eingetragen.
Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.
Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.
Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.
Die vereinbarten Einzeltermine werden in einem für den Kunden angelegten Terminkalender eingetragen. Auf Wunsch wird jeder Termin schriftlich bestätigt. Die im Terminkalender oder Karteiblatt eingetragenen Termine sind Gegenstand dieser Vereinbarung.
Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden und Krankheiten hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden.
Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.
Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
Gutscheine und Blöcke sind voll auf andere Personen übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen und Blöcken wird – auch bei Vorlage der Quittung – kein Ersatz geleistet.
Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden.
Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können weder miteinander, noch mit regulären Preisen kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse von Geschenk- oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.
Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig ist.
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Soweit notwendig erfolgt auch eine Weitergabe an die in die Geschäftsabwicklung eingebundenen Firmen. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt.
Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.
Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann.
Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.
Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat (z.B. bei Verwendung von eigenen, nicht durch das Studio empfohlene oder verkaufte Cremen) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, durchgeführt wurden.
Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.
Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der absichtlichen Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei absichtlicher Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.
Ob es sich um eine mangelhafte Ausführung handelt, wird von der Auftragnehmerin beurteilt, im Zweifelsfall von einer fachkundigen, dritten Person.
Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.
Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.
Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.
Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.
Nebenabreden oder von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Wird eine Bestimmung des Vertrages oder dieser Vertragsbedingungen unwirksam, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen und des Vertrages. Anstelle einer unwirksamen Bestimmung galt das als vereinbart, was dem angestrebten Zweck möglichst nahekommt. Entsprechendes gilt für die Ausfüllung von Vertragslücken.
Gerichtsstand ist Wien.
Zusätzliche Bestimmungen bei Leistungen von Elena Reepsdorff als Makeup Artist
Die nachfolgenden ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGNEN gelten für alle von Elena Reepsdorff [Firmensitz Neulinggasse 13/7 in 1030 Wien, office@elenareepsdorff.com] erteilten Angebote sowie durchgeführten Aufträge und erbrachten Leistungen. Sie gelten als vereinbart, sobald das Angebot vom/von der AuftraggeberIn unterschrieben an Elena Reepsdorff gesendet wurde.
I. Der Vertragsabschluss erfolgt durch die Rücksendung des unterzeichneten Angebots durch die AuftraggeberIn. Mit Unterzeichnung des Angebots werden die zum Zeitpunkt der Unterschrift gültigen AGBs akzeptiert. Änderungen oder Ergänzungen der Vertragsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie ausdrücklich schriftlich von Elena Reepsdorff anerkannt werden.
II. Elena Reepsdorff verpflichtet sich zur gewissenhaften Beratung des Auftraggebers/der Auftraggeberin, zur Einhaltung von Hygienestandards und der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
III. Der Vertrag wird zwischen Auftraggeber/in und Auftragnehmer/in für die Dauer einer einmaligen Erfüllung ausgestellt.
Elena Reepsdorff verpflichtet sich zur Einhaltung der durch den Vertrag geregelten Abschlüsse. Im Krankheitsfall bzw. im Fall von unvorhersehbaren Ereignissen wird von Elena Reepsdorff eine geeignete Vertretung eingesetzt. Ist der Auftraggeber damit nicht einverstanden, hat er das Recht zu den in Punkt 24 genannten Stornobedingungen vom Vertrag zurückzutreten. Sollte Elena Reepsdorff, aus welchen Gründen auch immer, keine geeignete Vertretung finden, besteht seitens des Auftraggebers / der Auftraggeberin kein Haftungsanspruch und der Vertrag wird ohne weitere Kosten für beide Vertragsparteien aufgelöst.
Ausschließlich die Leistung, die im Angebot angeführt ist, ist von Elena Reepsdorff zu leisten. Dies umfasst in der Regel einen Probetermin von maximal 3 Stunden, Makeup und Haarstyling am Hochzeitstag für die AuftraggeberIn und eventuell zusätzlich gebuchte Leistungen. Jegliche Telefonate, E-Mails und andere Nachrichten, abgesehen Kontakt zur Fixierung der Buchung, sind nicht Teil des Vertrags und werden gesondert abgerechnet oder aus Kulanz kostenfrei durchgeführt.
I. Der/die AuftraggeberIn ist verpflichtet, jede Änderung seines/ihres Namens, seiner/ihrer Anschrift und seiner/ihrer Kontaktmöglichkeit (Email oder Telefonnummer) unverzüglich bekannt zu geben.
II. Der/die AuftraggeberIn ist verpflichtet Änderungen zu Ort und Uhrzeit mindestens 48h vor Tag der Leistungserbringung bekannt zu geben. Sollte diese Änderung den restlichen Ablauf des Tages gefährden, behält sich die Auftragnehmerin vor, den Vertrag zu den in Punkt 24 genannten Stornobedingungen aufzulösen.
III. Der/die AuftraggeberIn verpflichtet sich, Elena Reepsdorff Auskünfte, die für die Leistungserbringung von Elena Reepsdorff zweckdienlich sind, mitzuteilen.
IV. Ebenso sind Allergien, Unverträglichkeiten, Krankheiten oder Entzündungen (Herpes, Bindehautentzündung oder ähnliches), im Vorhinein bekannt zu geben, um abzuwiegen, ob das Styling durchgeführt werden kann.
I. Die Bezahlung des Honorars erfolgt bar am Tag der Leistungserbringung oder aber per Überweisung auf das Konto IBAN: AT94 3225 0000 0104 2704 lautend auf Elena Reepsdorff mit der Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Bei Überweisung muss das Honorar spätestens am Vortag der Leistungserbringung auf dem Konto der Auftragnehmerin eingelangt sein. Sollte das Geld am Tag der Leistungserbringung noch nicht am Konto eingelangt sein, behält sich die Auftragnehmerin vor, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu den in Punkt 24 genannten Stornobedingungen und ohne Haftungsansprüche seitens der Aufraggeberin aufzulösen.
II. Bei PrivatkundInnen, die ein Hochzeitsstyling buchen, erfolgt eine Anzahlung in bar am Tag des Probetermins, in Höhe der Kosten für ebendiesen, die nicht erstattbar ist. Die Kosten für einen Probetermin werden je nach gebuchtem Paket im Angebot bekanntgegeben. Skonto wird nicht gewährt.
Zusatzleistungen, die erst nach Vertragsabschluss zusätzlich in Auftrag gegeben wurden (z.B. Gästestylings bei Hochzeiten) sind direkt nach erbrachter Leistung vor Ort in bar zu bezahlen, wenn nicht anders vereinbart.
III. Da Elena Reepsdorff nicht umsatzsteuerbefreit ist, werden alle Beträge inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer angeführt.
IV. Im Falle eines Zahlungsverzugs werden gemäß § 1000 Abs. 1 ABGB Verzugszinsen in Höhe von 4 % p.a. des noch fälligen Betrags verrechnet. Für jede Mahnung von überfälligen Entgelten werden Mahnspesen in Höhe von netto € 12,- in Rechnung gestellt.
V. Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist einzig das Datum des Zahlungseinganges ausschlaggebend.
I. Die AuftraggeberInnen haben grundsätzlich das Recht, jederzeit und ohne Angabe von Gründen von einem mit Elena Reepsdorff abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt hat durch eine schriftliche Mitteilung an Elena Reepsdorff zu erfolgen und gilt nach Eingang der Mitteilung. Je nach zeitlicher Nähe zum gebuchten Termin wird ein Anteil der Vertragssumme als Stornogebühr in Rechnung gestellt.
II. Prozentsatz der Vertragssumme, ggf. abzüglich der Kosten des Probetermins, sofern dieser bereits stattgefunden hat, als Stornogebühr bei Hochzeitsbuchungen unter Berücksichtigung des 14-tägigen Rücktrittsrechts ab Vertragsabschluss:
• ab dem Vertragsabschluss: 25%
• 28 – 15 Kalendertage vor dem Termin: 85%
• 14 – 0 Tage vor dem Termin: 100%
IV. Jede Stornogebühr ist als Konventionalstrafe (pauschalierter Schadensersatz) vereinbart, die nicht dem richterlichen Mäßigungsrecht unterliegt.
V. Ist eine Abrechnung nach Stundenaufwand vereinbart, werden von Elena Reepsdorff sämtliche bis zum Datum der Stornierung getätigten Arbeiten verrechnet.
VI. Stornierungen von Probeterminen müssen ebenso bis spätestens 24 Stunden vor dem festgesetzten Termin erfolgen. Andernfalls ist eine Entschädigung in der Höhe von 85% der Kosten des Probetermins zu bezahlen. Die Höhe der Kosten für einen Probetermin werden im Angebot bekanntgegeben.
VII. Der Übertrag einer gebuchten Leistung auf eine andere Person ist ausgeschlossen.
I. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses/der Buchungsbestätigung per E-Mail. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Elena Reepsdorff,
Elena Reepsdorff, Neulinggasse 13/7 in 1030 Wien, 06648474919, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung per E-Mail an office@elenareepsdorff.com übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird Ihnen (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermittelt.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
II. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss widerrufen, hat Elena Reepsdorff Ihnen alle Zahlungen, die Elena Reepsdorff von Ihnen in Bezug zum widerrufenen Auftrag erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei Elena Reepsdorff eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, und erfolgt der Widerruf innerhalb von 14 Tagen, allerdings nach der von Elena Reepsdorff erbrachten Leistung, ist keine Rückzahlung möglich. Es gelten die in Punkt 24 genannten Stornobedingungen.
III. Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
-An [Elena Reepsdorff, Neulinggasse 13/7 in 1030 Wien, office@elenareepsdorff.com]
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
-Bestellt am (*)/erhalten am (*)
-Name des/der Verbraucher(s)
-Anschrift des/der Verbraucher(s)
-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
-Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Das Unternehmen Elena Reepsdorff ist berechtigt, den Vertrag jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne jegliche Rückzahlung zu kündigen, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
• Der/Die AuftraggeberIn kommen trotz erfolgter Mahnung durch Elena Reepsdorff den Zahlungsverpflichtungen nicht nach.
• Der/Die AuftraggeberIn kommt seiner/ihrer Mitwirkungspflicht (siehe Punkt 4.) nicht nach.
• Die Auftragnehmerin kann die Vertragspflichten aus gesundheitlichen Gründen nicht einhalten.
• Der/Die AuftraggeberIn betreibt gegenüber Elena Reepsdorff verbalen/schriftlichen Missbrauch (siehe Punkt 29).
Sollte der Vertrag von Elena Reepsdorff aufgrund einer der oben genannten Punkte gekündigt werden, hat Elena Reepsdorff Anspruch auf eine Zahlung laut Stornobedingungen (siehe Punkt 24).
I. Elena Reepsdorff leistet im Rahmen der gesetzlich festgelegten Vorschriften Gewähr für die von ihr erbrachten Leistungen.
II. Gewährleistungsansprüche gegen Elena Reepsdorff sind ausgeschlossen, sofern seitens der AuftraggeberInnen und/oder Dritter, die von Elena Reepsdorff im Namen und auf Rechnung des/der AuftraggeberIn zur Erbringung von Leistungen beauftragt wurden, und/oder Dritter, deren Handlungen dem/der AuftraggeberIn zugerechnet werden, gegen Pläne oder ausdrückliche Anweisungen verstoßen wurde. Dies gilt auch ebenso für Fehler, die auf Informationen, Empfehlungen und/oder Weisungen des Auftraggebers zurückzuführen sind
III. Elena Reepsdorff übernimmt keine Haftung für Dritten zugefügte Personen- und Körperschäden und auch nicht für Schäden, die aus der Verletzung einer für das Vertragsverhältnis wesentlichen Hauptleistungspflicht herrühren – sofern sie nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln beruhen. Elena Reepsdorff übernimmt keine Haftung für mögliche allergische Reaktionen, die während oder nach der Dienstleistung durch die verwendeten Produkte auftreten. Elena Reepsdorff übernimmt keine Haftung für Verunreinigung oder Beschädigung des Hab und Guts des Auftraggebers / der Auftraggeberin, ausgeschlossen hiervon ist vorsätzliches Handeln.
Elena Reepsdorff ist berechtigt, die Fotografien, Filme, analoge und digitale Datenträger bzw. Abzüge und Kopien davon, für deren Herstellung sie ihre Tätigkeit erbracht hat, zur Eigenwerbung zu nutzen, d.h. insbesondere auch in Form einer Aussendung bzw. im Internet zu veröffentlichen oder als Arbeitsprobe vorzuzeigen. Für diesen Fall steht der/die AuftraggeberIn auch dafür ein, dass das abgebildete Fotomodell (- modelle) mit der Nutzung durch Elena Reepsdorff einverstanden ist/ sind. Fotos und Videos, die während eines Probetermins/des Hochzeitstages durch Elena Reepsdorff aufgenommen werden, dürfen von Elena Reepsdorff für Eigenwerbung genutzt werden.
Der/Die Auftraggeberin akzeptiert, dass verbaler oder schriftlicher Missbrauch seitens des/der Auftraggebers/In einschließlich Angehöriger gegenüber Elena Reepsdorff inakzeptabel ist und die Auftragnehmerin dazu berechtigt den Vertrag ohne jeglichen finanziellen Schaden für Elena Reepsdorff nach den in Punkt 24 genannten Stornobedingungen mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Der/Die AuftraggeberIn akzeptiert, dass im Fall von verbalem/schriftlichem Missbrauch gegenüber Elena Reepsdorff, kein Anspruch auf Rückzahlungen besteht und, dass seitens der Auftraggeberin keine schlechte Bewertung in jeglicher Form bezüglich den Leistungen von Elena Reepsdorff veröffentlicht werden darf.
Beispiele von verbalem/schriftlichem Missbrauch, andere Arten von Missbrauch sind jedoch nicht ausgeschlossen:
Physische Gewalt, Beschimpfungen, Anschreien, Belästigung, Mangelnde Kooperation seitens der Auftraggeberin.
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